09241-80 86 688 post@claudia-schramm.com
Seite auswählen

Die Augen deines Gegenübers beginnen zu funkeln.
Ihr seid beide so richtig zufrieden.
Alles hat prima geklappt.
Deine Arbeit war ein voller Erfolg.

Klingt das gut?

Das Beste daran: Bei deinem Kunden hat es sofort „klick“ gemacht, er wusste instinktiv, dass ihr zusammenpasst. Dieses Wissen passiert nicht über Worte. Dieses „klick“ passiert auf einer ganz anderen Ebene.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“

Die Art und Weise, wie du dich zeigst, wirkt. Immer. Für deinen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Du steckst schließlich enorm viel Energie in dein Business. deine Praxis oder deinen Unterricht… Die Leute wollen zu dir kommen, weil du ihnen mit deiner Arbeit helfen kannst!

Da wäre es doch total schade, wenn keiner dich findet oder deine Werbung einfach nicht auffällt, nicht wahr?

Ich glaube allerdings, dass du dein Herzensding richtig gut darstellen willst. Dein Wunsch ist es doch, dass die Menschen auf dich aufmerksam werden, denen du wirklich helfen kannst. Du willst dich mit deiner Werbung wohlfühlen. Denn wenn das alles professionell ausschaut, dann kannst du auch mit einer ganz anderen Sicherheit auftreten.

Du bist wer. Du kannst was. Das darf auch jeder sehen!

Willst du die Chance nutzen, deinen ersten Eindruck so richtig optimal zu gestalten?

Claudia Schramm

Und warum ich?

MEIN Herzensding ist, die beste Werbung für dich zu machen. Ich will deine einzigartige Besonderheit ins rechte Licht rücken.

Und damit du weißt, warum ich dir helfen kann, erzähle ich dir meine Geschichte:

Weißt du, so lange ich mich erinnern kann, denke ich mit dem Stift in der Hand.

Schon als Teenager begann meine Design-Karriere, das musst du dir allerdings eher so vorstellen:

Eines meiner ersten Projekte war, ein Plakat für meinen Posaunenchor zu gestalten.
Mit Tusche. Auf Transparentpapier. Alles von Hand, jeden einzelnen Buchstaben.

Ich weiß noch genau, wie stolz ich mich gefühlt habe, dass dieses Plakat dann auf leuchtend gelbes A4-Papier kopiert wurde und dann im ganzen Dorf an jedem Baum hing.

Als ich dann in die Lehre ging und Technische Zeichnerin wurde, gab es auf einmal ganz neu diese Computer, mit denen man zeichnen konnte. Wie von Zauberhand haben sich Linien und Kurven zu Mustern gefügt … und man konnte das DRUCKEN!!
Ich war völlig fasziniert, welche Möglichkeiten sich da plötzlich auftaten!

Mein nächster Schritt war ein Architekturstudium. Rollenweise habe ich das Skizzenpapier verbraucht, immer mit dem Ziel, gute Gestaltung zu machen. Gute Entwürfe sollten schließlich nicht nur auf dem Papier existieren!

Als Künstlerin probiere ich seit Jahren zahllose kreative Techniken aus… Malerei, Illustration, Bilder, die mir am Herzen liegen. Bei diesen Experimenten kann ich meine Inspiration und Phantasie wieder so richtig auftanken.

Der rote Faden

Doch ein Thema zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben:
Es gab und gibt immer jemanden, der ein Logo braucht, eine Visitenkarte oder ein Plakat.

„Du kannst doch so gut zeichnen, kannst du mir vielleicht…?“

Ja, ich konnte. 🙂

Immer ging es darum, mit dem Stift in der Hand zu denken.
Den anfangs nur vagen Ideen eine Form zu geben und eine Botschaft endlich sichtbar zu machen.

An dieser Faszination hat sich für mich bis heute nichts geändert.

Über die Jahre hab ich unzählige Visitenkarten, Flyer und Logos gemacht… und heute hast du so viele tolle Möglichkeiten, hochwertige Werbung auch in kleinen Stückzahlen und wirklich erschwinglich zu bekommen!

Nutze das doch auch, um dich und dein Business so richtig sichtbar zu machen!

Zeig deine Persönlichkeit und dein Herzensanliegen, so dass dich die richtigen Menschen finden!

Zeige Deine Persönlichkeit in deinem Business - Dein Design präsentiert den ersten Eindruck!