09241-80 86 688 post@claudia-schramm.com

#onesketchaday - 001

In den letzten Tagen habe ich mich wieder etwas mehr bei Twitter herumgetrieben, nachdem das ein paar Monate lang so gänzlich aus meinem Blickfeld verschwunden war. Dort habe ich alte und neue Freunde wieder getroffen und gestern habe ich mich dazu hinreißen lassen, zusammen mit @la_kirana eine Aktion zu starten – eine Skizze am Tag.

Unter dem Hasthag #onesketchaday werde ich meine Skizze jeweils auch auf Twitter zeigen. Ziel ist wie immer bei solchen „Herausforderungen“, mir ein regelmäßigeres Zeichnen anzugewöhnen. Ich wundere mich immer wieder darüber, dass ich solche Schwierigkeiten habe, etwas durchzuziehen, das mir eigentlich großen Spaß macht.

Solange ich dieses Paradox nicht (durch Denken) auflösen kann, mache ich eben das, was in diesem Fall am Sinnvollsten ist: Zeichnen. Ich hoffe, dass ich zusammen mit @la_kirana viel Spaß und Ansporn haben werde!